Januar 2007

 

 

 

Fiona vom Moorredder wünscht allen Besuchern dieser Seite ein frohes Neues Jahr 2007!

 

 

2006 war für viele Moorredder-Hunde ein erfolgreiches Jahr:

 

Eros hat seine erste BH-Prüfung bestanden und soll auf FH geführt werden
Eloise hat ihre erste BH bestanden
Choga hat ihre FPr1 bestanden, 2007 soll sie nun endlich gemeinsam mit Eloise ihre VPG1 machen

Dinka hat  mit 2 Jahren ihre erste FH1 bestanden

Bilbo hat erneut eine FH2 bestanden, er war Sieger der Landesausscheidung und Sieger beim Länderpokal 2006

Ede war Sieger der Landesgruppen-BH

Estha war bei der Stadtmeisterschaft Braunschweig als jüngste Hündin beste Teilnehmerin  sowohl in Unterordnung als auch im Schutzdienst und in der Gesamtwertung zweitbester Hund von 16 Startern!

 

Der Züchter gratuliert und wünscht weiterhin gutes Gelingen!!

Die „Kleinen“, Choga, Eloise und Fiona, sollen dieses Jahr auch wieder mehr tun, soweit wenigstens die guten Vorsätze von Frauchen.

Didos Erkrankung hat viel Zeit in Anspruch genommen und trotzdem haben wir es nicht geschafft L. Sie fehlt immer noch so sehr und hat Frauchen viel von ihrem Elan genommen. Infolgedessen war dann auch Chogas Generalprobe für die VPG1 so schlecht, dass auf  FPr1 umgestellt wurde; der Hund hat Frauchens Stress wohl gespürt und einfach immer ohne Anweisung getan, was er für richtig hielt. Traurig sind wir auch, weil Dido auf dem gleichen Ausbildungsstand wie Choga war – sie hat sehr zuverlässig gearbeitet und war auch im Schutzdienst belastbar und freudig bei der Arbeit. Wir hatten noch so viel vor – und so schnell kann alles vorbei sein!

Eloise, das Multitalent, und Fiona, das Baby im Rudel, sind so auch völlig ins Hintertreffen geraten – Fiona war in der Welpenstunde und ist gut sozialisiert, ein supernetter, verträglicher Hund, der an allem interessiert ist und sich so schnell nicht beeindrucken lässt. Eloise ist permanent unterfordert und würde so gern mehr machen......mal sehen, was wir 2007 so hinkriegen – die Hunde sind für alles geeignet J!