März 2004

 

Unsere Babys sind da, am 5.3. wurden 2 schwarze Riesenschnauzerwelpen und am 7.3. fünf pfeffersalzfarbene geboren.

Leider gab es bei der Geburt von Dionnes Welpen Komplikationen, ein „Riesenbaby" lag quer und so wurde ein Kaiserschnitt unvermeidlich. Yogis Welpen kamen dann zwar zu früh, aber wenigstens „normal", obwohl sie ihren ersten Wurf erwartete, erwies sie sich als sehr geschickt und instinktsicher und ist ihren Welpen ebenso wie Dionne eine gute und fürsorgliche Mutter. Dionne hat ihren Kaiserschnitt gut überstanden und sich sehr schnell wieder erholt, ein Glück!

Ich werde langsam meine schwere Grippe los, zu allem Übel hatte mich diese schon eine Woche vor den errechneten Wurfdaten am Wickel (trotz Impfung) und 5 Tage Stress, schlaflose Nächte und Appetitlosigkeit, waren für den Heilungsprozess nicht gerade förderlich. Da ich eine sehr enge Beziehung zu meinen Hunden habe und diese natürlich gemerkt hatten, dass ich mich sehr schlecht fühlte, ist auch nicht auszuschließen, dass Dionne die Geburt ihrer Welpen verzögert hatte, bis ich wenigstens einigermaßen wiederhergestellt war und ihr dann (bedingt) Hilfe leisten konnte. In der Literatur sind solche Fälle dokumentiert. Natürlich wachsen die Welpen dann im Mutterleib weiter und wenn es dann nicht viele sind, werden sie natürlich sehr groß und erschweren die Geburt.

Wie auch immer, die Mütter und Kinder sind wohlauf und bald wird’s die ersten Photos von den kleinen, vierbeinigen Lümmeln geben.....Bacardy schaut so um die Ecke, z.Zt. geht sie öfters mit großer Freude fährten und vielleicht können Karina und ich uns noch einigen, ob ich sie nicht doch mal im Schutzdienst arbeiten darf? Sonst muss ich wohl warten, bis die Babys größer sind – ich nehme meiner Tochter nicht gegen ihren Willen ihren Hund weg! Bacardy schaut noch mal um die Ecke, die kleinen Schnauzis findet sie auch süß – wir haben beschlossen, dass sie auch welche bekommen soll....Und hier sind sie nun, die süßen Kleinen, um die Bacardy ihre Rudelschwestern beneidet:

Dionne genießt erste Mutterfreuden nach der Geburt 

 

Ach du dicker Hund -  Dionnes kleiner Rüde nach der Geburt 

 

Yogi mit ihrem Nachwuchs 

 

Geschwister als Sofakissen 

 

Verbrüderung 

 

"Bäh"

 

Eine Woche später...

 

 Pfeffi-Gruppenbild mit schwarzem Teufel

 

Wir gucken schon recht munter mit unseren 2 Wochen Lebenserfahrung...

 

Lachen wie die Mutti können wir auch schon!

 

Lachen ist ansteckend

 

Man sieht schon, dass ich ein Schnauzer werden will, oder?

 

Es hängt es sich gut auf Züchters Hand

 

während ich schon mal das Singen übe.......

 

Huch, wie kommt diese Fremdrasse hierhin? Pink, Karinas Meerschwein "pfeffersalz"