Juni 2004

Viel ist seit meinem letzten Eintrag passiert – die Welpen sind jetzt alle gut bei ihren neuen Besitzern untergekommen, zwei sind noch hier und werden vielleicht auch bleiben, denn Dionne (jetzt 8 Jahre alt) und Ayoka (in 3 Wochen 7 Jahre alt) sollen irgendwann auch mal „in Rente gehen dürfen" und bis dahin sollen ihre Nachfolger fit sein. Denn Frauchen soll schließlich weitermachen und nicht „rosten" (Wer rastet, der ....;-)

Chogas Papa, Ian vom Hatzbachtal genannt Janosch hat zwischenzeitlich wieder viel geleistet, am 21.03.04 eine tolle Prüfung beim SV abgelegt ( VPG 3 mit 100/93/96 und Tagessieger trotz Sturm und Regenschauern! ) und am 16.05.04 zum zweiten Mal verdient den Landessiegertitel bei der Landesausscheidung des PSK geholt (VPG 3 mit 99/94/95 ) und sich damit wieder für die Bundesleistungssiegerprüfung qualifiziert. Wir hatten ihn ja geneckt und eine entsprechende Belohnung für ihn (wenn wieder Landessieger :-) ) in Aussicht gestellt – und so durfte er dann eine Woche später Dionnes Tochter Bacardy decken, vor allem aber auch, weil nicht nur uns die kleine Choga so gut gefällt. Photos von Choga haben wir jetzt endlich auch parat, also selbst mal schauen. Frappierend ist die äußerliche Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Dionne und wesensmäßig hat sie auch einiges von ihren Eltern mitbekommen, wir schauen mal, was daraus wird. Bacardy jedenfalls war von Janosch so fasziniert, dass sie nicht abwarten wollte, bis das Gartentor geöffnet wurde, sondern den direkten Weg aus dem Stand über den Zaun vorzog!!

Photos gibt es auch von den kleinen Pfeffis, leider gab es keine zweite Yogi (oder bist du das Dinka?), aber vielleicht gibt es wieder einen kleinen Pan, die beiden Rüden sind ihm schon sehr ähnlich ...

Bacardy liegt wieder in der Sonne, sie ist in der letzten Zeit noch verfressener als sonst! Und irgendwie hat sie auf einmal so eine mütterliche Ausstrahlung.......

So, nun zu den Photos - kleiner Tipp zur "Who is Who?-Frage" - rechts habe ich die Mütter der Welpen plaziert, links die Kleinen - Ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig.....

 

Choga 3 Monate alt

 

 

Dionne 8 Jahre alt

 

 

Choga im Versteck

 

 

Dionne 3 Monate alt

 

 

Dinka 3 Monate alt genießt die Sonne

 

 

Ayoka im gleichen Alter

 

 

Auf der Lauer...

 

 

Auf der Mauer.....diesmal die Mutter Dionne

 

 

Ayoka mit Dolleen, im Hintergrund Dschinie

 

 

Fast alle Babys im Alter von 8 Wochen - ein Rüde fehlt doch schon....

 

 

Dionne spielt mit Tochter Choga

 

 

Choga im Anmarsch

 

 

Auf sie mit Gebrüll - Dolleen, Dschinie und Choga zeigen Yogi wie stark sie sind :-)

 

 

....und danach wird ein gemeinsames Nickerchen gemacht!

 

 

Dojan in seinem neuen Zuhause