April 2007

 

 

Die Saison ist eröffnet und es haben mich wieder Photos der "Kleinen" erreicht, vielen Dank.

 Fangen wir mit unseren sportlichen Leistungen an - beim Länderpokal in Kassel am 30.3./1.4.07 waren 2 Moorredder-Riesen in der Fährte am Start - Constanze von Nizza und ihr Bilbo verfehlten mit 1 Punkt die Bronzemedaille, tolles Ergebnis; die kleine Dinka, eine der jüngsten Starterinnen erreichte den 11. Platz, leider wollte sie 2 Gegenstände nicht anzeigen. Aber weiter so, nächstes Mal klappt's auch damit. Näheres zum Länderpokal ist auf der offiziellen Sportseite des PSK zu finden.

Am 14.04. war es dann auch für meine Mädels soweit, sie mussten sich zum Wesenstest bei der OG Stade einfinden. Natürlich haben sie alle ihre Aufgaben gemeistert und diesen Test mit Bravour bestanden: es wurde allen ein sicheres, gutartiges Wesen gepaart mit guter Motivierbarkeit und Unerschrockenheit gegenüber Umwelteinflüssen bestätigt. Meine Mädels waren Dionne vom Uhlen Koeper und Ayoka, Bacardy, Choga und Eloise vom Moorredder - nur unser Nesthäkchen Fiona durfte noch nicht mitmachen, sie ist noch zu jung (hat aber lautstark protestiert) ;-) Auch Bilbo und Dinka stellten sich der Wesensüberprüfung, Ergebnis siehe oben. Der Züchter (ich) freut sich, schließlich wählt er die Verpaarungen sorgsam nach langer Überlegung und Überprüfung aus und gibt sich allergrößte Mühe schon bei der Aufzucht - muss auch mal gesagt werden - Fiona bring mal die Schulterklopfmaschine (nicht schon wieder den Socken, grins).

Dinka hat am gleichen Wochenende  die FPr 1 abgelegt und Bilbo und Ede konnten das gute Bild noch weiter abrunden, Bilbo bestand bei super schweren Boden- und Klimaverhältnissen erneut die FH2 und der Neuling Ede kann jetzt im Alter von 2 Jahren bereits auf eine bestandene FH1 stolz sein. Aufgrund der schwierigen Bedingungen waren Connys Hunde die einzigen Starter, die am Ende die FH bestanden hatten. Was kann frau da noch hinzufügen. Einfach SUPER!

Und hier sind sie nun, die neuen Photos - unten sitzt er, der Fred, und soll demnächst zum Friseur, wie ich schon weiß....

 

 

 

Fred mit seinen beiden Frauchen

 

 

Inga und Fred haben sich lieb

 

 

Aus Holland kamen Photos von Didos Schwester Dolleen mit ihrer Freundin Kyra

 

 

Und hier unten vergleichen meine Karina und Dolleen ihr momentanes Längenwachstum - ich glaube, meine Tochter ist seit damals (2005) sehr gewachsen.....