Die Moorredder - Mädchen wünschen allen Schnauzerfreunden Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

 

last not least: Dolleen hat ihre 3. Prüfung im Gehorsam bestanden und Dojan hatte auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund sein 3. "Vorzüglich"  - mit diesen guten Ergebnissen können wir getrost das Jahr 2005 beenden. Gratulation und weiter so....

 

Dezember 2005

Vor 2 Wochen war es also soweit, mehrere Moorredder-Vierbeiner samt Frauchen und Herrchen stellten sich an unterschiedlichen Orten in unterschiedlichen Vereinen (SV, DHV und PSK) den gestrengen Augen der Richter und haben alle das Prüfungsziel erreicht: Bilbo hat zum ersten Mal eine FH2 und eine VPG3 abgelegt; Choga, Dido, Dinka, Dojan und Estha haben ihre BH bestanden und Ede eine AD. Estha und Ede, die beiden "Kleinen" aus dem E-Wurf waren erst 15 Monate alt, aber haben sich wacker geschlagen. So wie mir erzählt wurde, hat Estha als Jüngste im Bunde auch die besten Unterordnungsergebnisse der Moorredders gezeigt, alle anderen haben doch noch den einen oder anderen Fehler begangen - bei Dido und Choga kann ich das ausdrücklich bestätigen, schließlich habe ich sie geführt und wie man so schön sagt: "Das haben sie vorher noch nie gemacht!" Wenigstens können beide schon "Steh", obwohl wir das noch nie geübt hatten -grins. Eloise und Eros scharren auch schon ungeduldig mit den Vorderpfoten, im Frühjahr sind noch ein paar Termine frei.....also, ihr anderen derer vom Moorredder strengt euch an, arbeitsfreudig sind doch alle!!Nachlese vom 18.12.05:

Pünktlich zu Weihnachten gibt es eine kleine Nachlese zum Bundesturnier. Beim Turnierhundsport geht es nicht nur um Spaß und Bewegung (all inclusive), sondern auch um fehlerfreies Arbeiten, d.h. der Hund läuft unangeleint immer auf Kniehöhe mit seinem Hundeführer und führt die Kommandos aus. Gute Laufzeiten führen dann zum Sieg.

 Voila, hier ist die Deutsche Meisterin im Vierkampf 2005 in Aktion: 

Yogi beim Hürdensprung

 

Tochter Dinka, die jüngste Teilnehmerin des Turniers, will, wie man sieht, hoch hinaus....

 

auch die Oma des Hamburger Teams, Dionne, schlägt sich noch wacker beim CSC

 

Gerd und Dinka beim Hindernislaufturnier, hier gab's dann auch den Meistertitel für die beiden

 

und wer von beiden macht beim CSC dann die größeren Sprünge....

 

Yogi und Karina auf der Hindernisbahn

 

Karina mit Bac beim CSC

 

Yogi flitzt mit Frauchen beim Slalom durch die Tore

 

 zum Vierkampf gehört auch die Unterordnung, die bei der Begleithundprüfung gefordert ist - auch bei der Unterordnung guckt Yogi ihr Frauchen immer an........

 

Yogi wirft die Stange, ihr einziger Lauffehler beim Hindernislaufturnier mit Karina...

03.12.2005

 

Ebbi mit Frauchen beim Kaffee

 

Eros soll gleich auf die Fährte....

 

und Byrona denkt: "Wann wird's mal endlich wieder Sommer...?"