26.05.2005

Am 22.05. war es mal wieder soweit - einige Moorredders sollten zur Ausstellung und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 4mal "vorzüglich" (Bilbo, Dojan, Eros und meine Choga), 3 davon sogar in der Jugendklasse - Dojan und Choga haben sogar ein Sternchen erbeutet!, 2mal "sehr gut"(Dido und Ede) in der Jugendklasse für die "noch nicht ganz fertigen" Exemplare (meine Dido erinnert mich immer noch an Pluto -grins- und Ede hat z.Zt. gerade einen Wachstumsschub gehabt) Nächstes Mal ist es dann so weit, wäre doch gelacht ;-)

Schade, dass Dinka, die gemeldet war, wegen Krankheit ausfallen musste und Dex Besitzer leider einen anderen wichtigen Termin wahrnehmen mussten. Aber die nächste Ausstellung kommt bestimmt und damit auch eure Chance.

Apropos Chance - Arpad hat seine genutzt und bei den Stimbergs (Riesenschnauzer vom Stimberg) die Ulli verführt, der (reichliche) Nachwuchs wird so um den 9.6. erwartet .....Also, ihr anderen Jungs vom Moorredder nehmt euch ein Beispiel an Arpad und strengt euch an. Auch hier gilt: erst die Arbeit und dann das Vergnügen - Prüfungen und Ausstellungen erwünscht.

Dolleen soll in 2 Wochen ihre zweite Prüfung in den Niederlanden absolvieren, auch die nächste Ausstellung ist schon fest geplant, wir alle wünschen ihr viel Glück!

Und zu guter Letzt: Choga, meine schwarze Nachwuchshündin, ist jetzt als erste geröntgt worden und - Freude :-) -sie ist wie ihre Mutter und Halbschwester Bacardy HD-frei! Erste Prüfung ist im Herbst geplant. 

Niklas und Elmo stecken unter einer Decke

 

aber Elmo schmust auch mit jungen Damen...

 

auch wenn's so aussieht - Elmo will hier nicht spülen