Neues vom Moorredder

 

April 2002:

Viel Neues gibt es noch nicht zu berichten – die Sport- und Ausstellungssaison ist gerade erst eröffnet worden und so hat denn auch nur meine Dionne etwas vorzuweisen, nämlich wieder eine bestandene VPG 3 mit 261 Punkten. Wenn wir das verdammte Lampenfieber mal in den Griff bekämen, würden wir auch endlich besser werden, aber wenn der Hund ständig allein arbeiten muss .... Dionne hat aber versprochen, nächstes Mal das Apportierholz auch freiwillig abzugeben und nicht ihr Frauchen zu provozieren, oder Dionne?

 

 

Ayoka macht derweil ein sicheres „Steh", sodass der VK2 angestrebt werden kann.

Ach ja, meine „Yogi" – ihre Liaison mit Riff von den schwarzen Raben (Deckmeldung in der PUS 3/02) ist leider folgenlos geblieben, dabei hatten wir uns so viel davon versprochen!

Nun gibt es vorerst keine Welpen, jedenfalls nicht bei uns, Es wird  einen Wurf guter Dobermänner „aus dem Haus Davidson" Anfang Mai geben (der Dobermann gehört ebenso wie der deutsche Pinscher zur Familie der Pinscher und Schnauzer, wenn auch der „Riesenpinscher" nicht vom PSK vertreten wird! Nur zur Erklärung, warum ich hier bei den Schnauzern auch unsere schnauzbartlosen Freunde erwähne! )