Mai 2006

 

29.05.2006

17. Tag, alle schauen schon recht munter drein - nachdem letztes Mal 2 kleine Piemänner herhalten mussten, diesmal unser Mädchen:

 die kleine Hündin wird vom Rudel neugierig beschnuppert, vor allem von Vollschwester Dido

 

Oma Dionne (RSs, 10 J. alt u. kein bisschen weise) sucht schon mal Blickkontakt

 

23.05.2006

Kurznachrichten: Eloise hat am Samstag ihre Begleithundprüfung bestanden. Am Sonntag waren die Moorredder-Mädchen Choga und Eloise dann auf der OG-Schau in Hamburg, gemeinsam mit Bilbo, Dojan, Estha, Ebby und Dinka. Am besten haben diesmal Dojan, Bilbo und Eloise abgeschnitten.Diese drei bekamen nämlich "vorzüglich-Sternchen", d.h. eine blaue Schleife mit "Eintrittskarte" für den Ehrenring. Alles weitere ist sicherlich schon unter den OG-Nachrichten meiner Ortsgruppe nachzulesen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.  - Es gibt neue Bilder von den Babys, sie laufen schon recht gut durch ihre Kiste und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt, der dickste "Moppel" wiegt schon 1200g.

 

23.05.2006

 

 

"Meine Welpen beim Photo-Shooting?"

 

Schlaf, Männlein, schlaf......

 

noch hänge ich bei geschlossenen Augen ab;-)

 

18.05.2006

und hier sind sie, Yogis kleine Racker an der Milchbar

immer noch nicht satt? (Yogi ist im Rotlicht ganz entspannt)

und geschlafen wird drunter und drüber........

Tschüs für heute, auf den nächsten Photos haben wir dann vielleicht schon die Augen geöffnet........

 

15.05.2006

Pan von Elberfeld, Vater des D- und des F-Wurfes

 

 

 

 

 

14.05.2006

Wir haben Welpen, es sind 4 Jungs und 1 Mädchen

 

07.05.2006

Zu Zeiten der Schneekatastrophe rücken viele enger zusammen, wärmen sich gegenseitig, kuscheln und.....Und so kommt es wohl, dass auch Yogi und Pan einer erneuten Elternschaft entgegensehen müssen. Pünktlich zu Oma Dionnes 10. Geburtstag am 13. Mai erwarten wir hier die kleinen, vierbeinigen Folgen ihres Rendezvous. Informationen über Yogis und Pans Leistungen sowie Ausstellungserfolge sind unter Februar 2004 ( Yogi ist seit August 2005 auch Deutsche Meisterin im Turnierhundsport im Vierkampf, Photos zur Meisterschaft sind unter Dezember 2005) zu finden, die beiden sind nämlich reuelose Wiederholungstäter! Interessenten für die kleinen Racker können auf den Seiten März 2004 , April 2004 (mit Film) und Juni 2004  und den weiteren Monaten (bei den neuen Besitzern) verfolgen, was sie in etwa zu erwarten haben – und für persönliche Kontakte steht Dido hier bereit und zeigt sich natürlich von ihrer besten Seite ;-)  Auf den Seiten immer ganz nach unten gehen, oft sind da noch Bilder oder ein Filmchen versteckt - gilt auch für die linke Spalte (Monate)

 

04.05.2006

30.04.06 KSA-Schau in Horst/Elmshorn und Dinka vom Moorredder bekommt ein B.O. B (Best of breed). Aus dem Richterbericht kurz zitiert: gut aufgebaut, gut gestreckter Kopf, Scherengebiß, schöne Halslinie, mittleres, hartes Pfeffersalz, Maske, gewinkelt, frei .....Dinka ist gerade 2 Jahre alt und so ein Ergebnis ist natürlich sehr erfreulich. Noch erfreulicher ist, dass der Hund ebenso wie seine Eltern Ayoka v. Moorredder und Pan v. Elberfeld auch über eine gehörige Portion Arbeitsfreude verfügt .....und außerdem ist sie darüber hinaus ein super netter Familienhund!

Heute haben wir noch mal per Ultraschall in Ayokas dicken Bauch geguckt und lebhaft zappelnde Hundebabys gesehen. Um den 13.5. sollen sie geboren werden ( gleiche Verbindung wie Dinka  s.o.)